Sicherheitsstammtisch

Von , 29. März 2015

Der am Donnerstag, 19.3.2015 abgehaltene Sicherheitsstammtisch wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Es kamen 73 interessierte Bürgerinnen und Bürger zu diesem Vortrag und Diskussion.

Das Angebot vom Bezirkspolizeikommando an die Gemeinden wurde im Herbst vorgestellt.

Chefinspektor Gerald Reichl informierte über die Kriminalstatistik im Bezirk sowie über Fälle in der Gemeinde. Auch über die Einbruchserie im Jugendtreff wurde berichtet und Fotos der Täter gezeigt.

Bezirksinspektor Christian Schüller berichtete über Schutzmaßnahmen gegen Diebstahl und Einbruch. Die Themen waren hier besonders um den Bereich Fahrrad, Auto und natürlich Eigenheim.

Anschließend konnte mit allen anwesenden Vertretern der Polizei noch in kleinerem Kreis diskutiert werden.

 Fotos