Hochwasserschutz Loidesthalerbach

Von , 26. September 2013

Die Zusicherung zur Finanzierung und Umsetzung des Hochwasserschutzprojektes Loidesthalerbach seitens Bund und Land ist sehr erfreulich! Es wurde hierbei auch das Interesse und die starken Bemühungen seitens der Gemeinde zur Umsetzung dieses Projektes berücksichtigt. Für uns von der Gemeinde hat dies eine große Bedeutung und bestätigt die guten Kontakte zu Bund und Land. Besonders erfreulich ist auch der Aufteilungsschlüssel zur Finanzierung mit 50% Bund, 40% Land und 10% Gemeinde.

Dies bedeutet, dass von seiten der Gemeinde die Kosten auf die Hälfte der geplanten Kosten reduziert wurden und somit über 98.000€ für andere Projekte in den kommenden Jahren zur Verfügung stehen.

Besonderer Dank gilt auch hier nochmals den Grundeigentümern ohne denen solche Projekte nicht umzusetzen wären!

Pressebericht des Landes