Visitation Weihbischof Dipl. Ing. Mag. Stefan Turnovszky

Von , 13. März 2011

In Velm-Götzendorf wurde am Samstag, den12. März 2011 der traditionelle „Anbetungstag“ gefeiert.

Den Höhepunkt bildete die Festmesse am Abend mit Weihbischof Dipl. Ing. Mag. Stefan Turnovszky, der in dieser Woche die Pfarre visitierte.

Durch die Teilnahme von Gemeindevertretern, Musikkapelle, Feuerwehr, Kameradschaftsbund und Kirchenchor wurde es ein Festakt für die ganze Gemeinde. In seiner Predigt, in der er zuerst auf die Hauptversuchungen der Menschen, Habsucht, Ehrsucht und Herrschsucht einging, wollte er die Pfarre ermutigen, die Liebe Gottes auch in Zukunft den Menschen im Ort nahe zu bringen. Besondere Freude hatte er an den Nazareth-Jungschar Kindern, die beherzt mit Liedern und Gebet zum Gelingen der Messe beigetragen haben.

Fotos