Dekanatsjugendmesse

Von , 5. Dezember 2010


Fotos

Dekanatsjugendmesse mit Jugendbischof Stefan Turnovszky


Am Freitag, den 10. Dezember abends feierte Jugendbischof Stefan Turnovszky im Rahmen der bischöflichen Visitation in unserer Kirche eine Messe mit Jugendlichen des Dekanats Zistersdorf.

Es begann mit einer Feuersegnung vor der Kirche, bei denen alle Jugendlichen eine Kerze entzündeten, die sie dann als Andenken mit nach Hause nehmen konnten.

In seiner Predigt erwähnte der Weihbischof, dass er zwar die meisten Jugendlichen nicht persönlich kenne aber doch etwas ganz persönliches von jedem wisse: Jeder möchte glücklich sein. So wie beim Donaustrom Wassermassen vorbeiströmen und die Donau trotzdem nicht austrocknet, so möchte Gott uns mit Gnade, Frieden und Glück überhäufen, wenn wir Jesus in unserem Leben Raum geben.

Es waren neben Dechant und Pfarrer P. Karl auch noch weitere 5 Pfarrer des Dekanats anwesend.

Danach gab es im Jugendheim noch einen gemütlichen Ausklang, wo der Weihbischof noch viele Gespräche mit den Jugendlichen führen konnte und sich eine heiße Tischfußballpartie mit P. Karl lieferte.