Eröffnung Veranstaltungssaal und Musikproberaum

Von , 22. Juni 2010

Veranstaltungssaal und Musikproberaum wurden am 11.6.2010 offiziell eröffnet.

Bei der Eröffnungsfeier konnte Bgm. Gerald Haasmüller zahlreiche interessierte Velm-GötzendorferInnen begrüßen sowie in Vertretung des Landeshauptmennes Dr. Erwin Pröll den zweiten Präsidenten des NÖ Landtages Bgm. Hebert Nowohradsky.

Bgm. Haasmüller berichtete über die Entstehung des Gebäudes, insbesondere über die Tatsache, dass der Bausachverständige in oftmaligen Äußerungen auf diverse Mängel zum Abhalten von Veranstaltungen im alten Musikerheim hinwies.

So wurden im Jahre 2006 Entwürfe von Architekten eingebracht und das Jahr 2007 für Detailplanung und Finanzierung genutzt. Nachdem das Musikerheim im Sommer 2008 von der Waidenbachtaler Heimatkapelle geräumt wurde konnte im Herbst mit dem Bau begonnen werden. Die Fertigstellung erfolgte Ende 2009.

Die offizielle Eröffnung wurde vom Präsidenten des NÖ Landtages Herbert Nowohradsky durchgeführt. Im Zuge desses überreichte er Bgm. a.D Johann Grünauer die Goldene Ehrenmedaille des NÖ Gemeindevertreterverbandes für besonder Verdienst um die Gemeinde.

Anschließend nahm Dechant Pater Karl die Segnung des Gebäudes vor. Danach konnten alle Gäste die Räumlichkeiten besichtigen. Es gab für alle Verpflegung und die Waidenbachtaler Heimatkapalle stellte noch eine Zeit lang ihr Können unter Beweis.

Fotos der Eröffnung finden Sie in unserer Fotogalerie.